Über mich

Version 6

Schön, dass ihr auf meine Buchseite gefunden habt!
Sie ist seit dem 9. April 2015 online.

Hier werdet ihr von Zeit zu Zeit vor allem Rezensionen zu aktuellen Büchern finden, die ich für eine Challenge gelesen oder im Rahmen einer Leserunde gewonnen (und natürlich auch gelesen) habe.

Ich lese seit meinem 5. Lebensjahr – man behauptet, ich hätte öfter mal die Tageszeitung mit in den Kindergarten genommen, woran ich selbst mich aber nicht mehr erinnern kann. 😃 Im Schulalter habe ich dann so ein bis zwei Bücher pro Tag verschlungen. Als ich in meinem Beruf als Apothekerin gearbeitet habe, blieb neben der Fachliteratur leider kaum Zeit für Romane und sonstige belletristische Literatur. Umso mehr freue ich mich, dass ich mich jetzt wieder mit viel Spaß diesem wunderbaren Hobby widmen kann. Mittlerweile habe ich mich bei ca. 15 Büchern pro Monat eingependelt. Dabei lese ich die unterschiedlichsten Genres, von Jugendbüchern über Fantasy, Entwicklungsromane, Familiengeschichten bis zu Krimis und Thrillern ist alles dabei. Die bunte Mischung macht’s!

Ich bin in einigen Bücher-Communities im Netz aktiv, denn der Austausch mit Gleichgesinnten ist mir wichtig:
leserunden.de
leser-welt.de
literaturschock.de
lovelybooks.de
vorablesen.de
wasliestdu.de

Meine Rezensionen stelle ich in der Regel auch auf den genannten Seiten ein, außerdem bei amazon.de.

Noch eine Bemerkung zu meinen Bewertungen:
Meistens habe ich ein recht glückliches Händchen bei der Auswahl meiner Literatur, sodass ich oft 5 oder 4 Sterne vergeben kann. 1 oder 2 Sterne gibt es nur sehr, sehr selten.

Dabei bedeutet die Anzahl der Sterne

★☆☆☆☆ Dieses Buch ist unerträglich, keine vernünftige Handlung, kein vernünftiger Satzbau, keine vernünftige Rechtschreibung.

★★☆☆☆ Dieses Buch ist absolut nicht mein Fall, zu wirr aufgebaut, die Sprache zu schlecht oder die Handlung absolut nicht nachvollziehbar.

★★★☆☆ Dieses Buch kann man lesen, es weist aber einige Mängel auf wie Logikfehler oder eine etwas langatmige Handlung.

★★★★☆ Dieses Buch kann ich bedenkenlos empfehlen, es konnte mich begeistern, es ist fesselnd oder einfach sehr nett zu lesen.

★★★★★ Dieses Buch ist quasi perfekt, es hat mich beeindruckt und in seinen Bann gezogen und wird mir lange in Erinnerung bleiben.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog,
eure Lilli

Advertisements

58 Gedanken zu “Über mich

  1. Huhu Lilli 🙂
    Hier kommt der Gegenbesuch 😉 Deinen Blog mag ich jetzt schon richtig gerne und die Rezensionen gefallen mir auch sehr gut. Da folge ich dir gerne!
    Weiterhin viel Spaß beim Bloggen und Lesen 🙂
    Liebe Grüße,
    Corina

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Lilli!
    Dein Blog klingt echt interessant, ich werde mich auf jeden Fall an dich wenden, wenn ich in ein paar Tagen mein Buch „Zeitsteinwirrwarr“ veröffentlicht habe… vielleicht hast du ja Interesse, mein Buch zu rezensieren? 🙂 Da es ein Fantasy-Jugendbuch ist, würde es zumindest genretechnisch in deine Leseliste passen 🙂
    Liebe Grüße und Hakuna Matata
    Isabella

    Gefällt 1 Person

  3. Jetzt weiss ich, woher ich Tipps für gute Fantasy-Bücher bekomme. Da wird sich die Tochter beim nächsten Buchgeschenk wieder wundern, dass die Mama „genau das Richtige“ gekauft hat 🙂
    Viel Spass weiterhin beim Bloggen und danke für deinen „Besuch“

    Liebe Grüße
    Kathriene von Backsbeern

    Gefällt mir

  4. Hallo Lilli,

    herzlich wilkommen unter den Bloggern 😉 da stöbert man bei Lovelybooks auf deienr Seite und dann entdecke ich deinen Blog 😉
    Die Farben sind angenehm, er ist schlichter, dafür aber richtig gut gelungen 😉 Ich werde dir mal Folgen 😉

    Liebe Grüße,
    Alex / Yunika

    Gefällt 1 Person

  5. Hey 🙂

    Erstmal muss ich sagen das mir dein Blogdesign total gut gefällt!
    Ist mal was anderes als das oft verwendete rosa, hellblau usw.
    Das mit deinem glücklichen Händchen bei Büchern kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Gleiches Glück habe ich auch oft. Schlechte Bewertungen sind bei mir nur selten drin.

    Lg
    Andrea von 2 Nerds1Book

    Gefällt mir

    • Hi Andrea,
      danke, mir gefällt das Design auch immmer noch recht gut. Ich hatte einige ausprobiert, aber dieses hier passt am besten zu mir. Rosa und Hellblau ist so gar nicht meins 😉
      LG Lilli

      Gefällt mir

    • Hallo Nelly,
      vielen Dank!
      Ich habe tatsächlich sehr viel Spaß beim Bloggen und schon viele nette Leute kennengelernt.
      Es freut mich natürlich, dass es dir bei mir gefällt. Komm so oft, wie du magst 🙂
      Ich hab mich auch gleich mal bei dir umgesehen und folge dir nun ganz unauffällig 😉
      Liebe Grüße
      Lilli

      Gefällt mir

  6. Huhu! 🙂

    Hier kommt der versprochene Gegenbesuch! Bisher habe ich deinem Blog eher unauffällig gefolgt, deine wöchentlichen Newsletter erhalten und hier und da einmal vorbeigeschaut. Mit dem Aufbau des eigenen Blogs war ich sehr beschäftigt aber jetzt hoffe ich mehr Zeit für die Blogbesuche zu haben 🙂

    Lust auf einen weiteren Gegenbesuch? 😀
    http://buchblume.blogspot.co.at/

    Alles Liebe, Sarah!

    Gefällt mir

    • Hallo Buchheldin,
      ja, mein Beruf hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich finde es toll, mit Menschen zu tun zu haben und helfen zu können. Ein reiner Schreibtischberuf kam für mich nie in Frage.
      Liebe Grüße
      Lilli

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s