Rezension zum Hörbuch „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ von Sadie Chesterfield

Medium: 2 Audio CDs
Laufzeit: 1h 47min
Verlag: Der Hörverlag (10. Juli 2017)
ISBN-13: 978-3844525748
Sprecher: Oliver Rohrbeck
empfohlenes Alter: ab ca. 5 Jahren
Originaltitel: Despicable Me 3

 

Tolles Hörbuch zum aktuellen Film

Inhalt:
Gru hat so seine Probleme mit dem ehemaligen Kinderstar Balthazar Bratt. Das bekommt seiner Karriere in der AVL gar nicht gut. Da kommt die Einladung zu seinem unbekannten Zwillingsbruder Dru gerade recht. Dieser wurde von ihrem Vater für einen Versager gehalten, weil er einfach keine Verbrechergene in sich hat. Daher wünscht er sich jetzt, zusammen mit Gru endlich mal ein richtig schönes Verbrechen zu begehen …

Meine Meinung:
Gelesen wird das Hörbuch von Oliver Rohrbeck, der auch in den Filmen Gru und Dru als Synchronsprecher seine Stimme leiht. Und er liest wirklich gut. Es macht richtig Spaß ihm zuzuhören. Er variiert seine Stimme, je nachdem, wer gerade spricht. Auch Spannung und Gefühl kommen klar raus. Ich finde diese Stimme sehr angenehm und kann dem Sprecher stundenlang zuhören.

Ich habe mich gefreut, Gru, Lucy, die Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes sowie natürlich die Minions wieder zu treffen. Sämtliche Charaktere sind einfach allerliebst. Alle erleben ihre eigenen kleinen Abenteuer neben der Haupthandlung.

Das Hörbuch ist für ein Hörbuch zwar super, aber an den Film kommt es für mich doch nicht heran. Es ist einfach ein großer Unterschied, ob mir etwas erzählt wird, oder ob ich es mit eigenen Augen sehe, beispielsweise bei diesem Satz:

„Während sie sich von Bratts Festung entfernten, mussten sie immer wieder Raketen ausweichen.“

Die Dramatik der Erzählung geht hier beim bloßen Hören ein bisschen unter, auch wenn der Sprecher es noch so gut macht.

Als Ergänzung zum Film finde ich das Hörbuch aber gut. So kann man beim Hören den Film immer wieder im Kopf abspulen und damit das Filmerlebnis ein bisschen verlängern bzw. immer wieder erneuern. Allerdings fehlt das Ende des Films, was ich aber nicht besonders tragisch finde.

★★★★☆

Herzlichen Dank an den Hörverlag und das Bloggerportal, von denen ich ein Rezensionsexemplar zugeschickt bekam.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Rezension zum Hörbuch „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ von Sadie Chesterfield

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s