Welttag des Buches 2017

Hallo liebe Lesebegeisterte  🙂

Es ist ja schon Tradition, dass viele Blogger zum Welttag des Buches Bücher verschenken.

Hier will ich mich gerne anschließen.

Vor Kurzem habe ich ein Buch gelesen, das mir gut gefallen hat und das ich nun gerne verlosen möchte:

#herzleer – was ich noch sagen wollte

8 Kurzgeschichten von 8 wunderbaren Autorinnen: Jennifer Benkau, Lena Gorelik, Tanja Heitmann, Ruth Olshan, Sabine Schoder, Maike Stein, Anke Weber und Katrin Zipse

Was bleibt, wenn die Liebe geht. Acht letzte Nachrichten geliebter Menschen und die Geschichten, wie es zu dieser jeweils letzten Nachricht gekommen ist. Acht Autorinnen verleihen jugendlicher Melancholie eine Stimme und schreiben von der Liebe in ihren unterschiedlichsten Formen. Einer Liebe, die so intensiv ist, dass sie einem den Atem raubt, einer Liebe, die schmerzt, die zerreißt, die nicht sein darf oder zu der es nie gekommen ist. Am Ende bleibt stets die Frage: Was wäre, wenn?

Das zeitlose Thema Liebe modern aufbereitet und mit Leidenschaft von neuen, mutigen Stimmen im Bereich Jugendbuch erzählt. (Quelle: Oetinger Verlag)

 

Wenn ihr das Buch gerne gewinnen wollt, hinterlasst mir einfach bis einschließlich 30. April 2017 einen kurzen Kommentar, was Lesen für euch bedeutet. Am 1. Mai werde ich dann den Gewinner ziehen.

Ihr müsst mir auch nicht folgen, aber natürlich freue ich mich immer über neue (und alte) Follower. 😉

Wenn ihr eine E-Mail-Adresse angebt, benachrichtige ich euch im Gewinnfall gerne. Ansonsten schaut bitte nach Beendigung des Gewinnspiels selbst nach, ob ihr gewonnen habt, und teilt mir eure Adresse innerhalb von 3 Tagen mit.

Das Kleingedruckte:
Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Für den Postversand übernehme ich keine Haftung, und ich versende nur innerhalb Deutschlands, nach Österreich oder in die Schweiz.
Die Adressen werden nur für den Versand ermittelt und anschließend wieder gelöscht.

Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch einen wundervollen Welttag des Buches 2017  🙂

Liebe Grüße,
Lilli

6 Gedanken zu “Welttag des Buches 2017

  1. Liebe Lilli,

    ganz lieben Dank für diese tolle Chance. Ich finde den Welttag des Buches großartig.
    Was Lesen für mich bedeutet?
    Lesen ist für mich Abtauchen in andere Welten, Reisen ohne den Platz zu verlassen, Träumen mit offenen Augen, aufregende Abenteuer erleben…Lesen ist einfach wunderbar 🙂

    Schau doch gerne auch auf meinem Blog vorbei, da gibt es auch etwas Schönes zum Welttag des Buches.

    Liebe Grüße
    Lagoona

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Lilli!
    Lesen bedeutet für mich Entspannung, Abtauchen in fremde Welten, ist einfach überlebensnotwendig, macht mich besser gelaunt, brauche ich zum Einschlafen,….

    Liebe Grüße, Jutta

    Gefällt 1 Person

  3. Hey :3
    Lesen bedeutet für mich Magie, jemand anders zu sein, Dinge zu erleben, die man sonst nicht erlebt, wie eine große Liebe oder ein Abenteuer. Ich kann Stunden in Büchern versinken und so in eine ganz neue Welt eintauchen.

    Liebste Grüße, Tara

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo, herzlichen Dank für diese schöne Verlosung. Ich selbst habe die Aktion (Blogger schenken Lesefreude) irgendwie wieder mal verpasst, allerdings startet auch bei mir in der nächsten Woche ein Gewinnspiel anläßlich meiner „über 100 Follower“-Grenze, welche ich jetzt übersprungen habe und was mich wirklich total freut 😉
    Tja, was bedeutet lesen für mich?
    Es bedeutet mir einfach sehr viel, die Vorfreude auf die Geschichte, das Eintauchen in das Buch, das Gefühl, nur noch ein paar Seiten weiter lesen zu wollen und dann ist es doch wieder noch ein Kapitel und noch ein Kapitel……..
    Wünsche dir einen schönen Start in die Woche! Liebe Grüße!
    Manu(ElasBookinette)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

