Follow Friday 12. August 2016

Follow Friday

Follow Friday ist eine Aktion von

A Bookshelf full of Sunshine.

 

 

Bei der Aktion geht es darum, neue Blogger und deren Blogs kennenzulernen und sich untereinander zu vernetzen. Auf dem Blog von Sonja findet ihr die Regeln.

Die heutige Freitagsfrage lautet:

Stellt das schönste Cover aus eurem SuB vor!

Ich konnte mich natürlich mal wieder nicht entscheiden, und so stelle ich euch heute zwei Bücher mit wunderschönen Covern vor.

100_4863Das erste ist „Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ von Nicola Yoon.

Ich finde einfach dieses Durcheinander von Farben und diese fein gezeichneten Blumen so klasse 🙂

Worum geht es in dem Buch?

Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben!

Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein – und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.

So hat man die Liebe noch nie gelesen! Das neue Lieblingsbuch für Töchter und ihre Mütter: Eine außergewöhnlich berührende Liebesgeschichte für Fans von Jojo Moyes und John Green mit besonderen Illustrationen, Skizzen, Notizen und E-Mails. (Quelle: Dressler Verlag)

 

100_4866Das zweite Buch, das ich euch zeigen möchte, ist „Die längste Nacht“ von Isabel Abedi. Hier ist aus dem schwarzen Schutzumschlag scherenschnittartig ein Gesicht ausgeschnitten, sodass der gelbe Bucheinband an dieser Stelle zu sehen ist. Außen herum sind viele kleine gelbe Punkte zu sehen, die wohl die Sterne symbolisieren sollen. Man kann sich die Nacht dadurch gut vorstellen.

Worum geht es?

Es sind nur ein paar Sätze in einem noch unveröffentlichten Manuskript, das Vita im Arbeitszimmer ihres Vaters findet – aber etwas an ihnen verzaubert und verstört die Siebzehnjährige gleichzeitig. Wenig später bricht sie mit ihren Freunden zu einer Fahrt quer durch Europa auf und stößt in Italien durch Zufall auf den Schauplatz des Manuskripts: Viagello, ein malerisches kleines Dorf. Der Ort strahlt für Vita eine merkwürdige Anziehungskraft aus, die noch stärker wird, als ihr der Seiltänzer Luca buchstäblich vor die Füße fällt. Auf den ersten Blick ist Luca für Vita etwas Besonderes, doch etwas an ihm und seiner Familie kann sie nicht fassen. Noch ahnt sie nicht, dass er sie auf eine Reise tief in ihre Erinnerungen führen wird, an deren Ende etwas steht, was einst in Viagello geschah – in jener längsten Nacht … (Quelle: Arena Verlag)

Ich hoffe, dass ich bald mal dazu komme, diese beiden Bücher zu lesen, ich bin nämlich auf beide schon sooo neugierig.

 

Wie ist das bei euch?

Welches Cover, das sich in eurem SUB befindet, gefällt euch am besten?

Ich freue mich auf eure Kommentare 🙂

Liebe Grüße
Lilli

2 Gedanken zu “Follow Friday 12. August 2016

  1. Guten Morgen Lilli,

    beide Cover aus künstlerischer Sicht sehr interessant. Das bunte Gewirr erinnert mich ein bisschen an die derzeit beliebten Malbücher für Erwachsene. *schmunzel*

    Ich hatte ähnliche Probleme, mich für eins zu entscheiden …

    Mein Cover :o)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

