Follow Friday 29.07.2016

Follow Friday

Follow Friday ist eine Aktion von

A Bookshelf full of Sunshine.

 

 

Bei der Aktion geht es darum, neue Blogger und deren Blogs kennenzulernen und sich untereinander zu vernetzen. Auf dem Blog von Sonja findet ihr die Regeln.

Die heutige Freitagsfrage lautet:

Es kommen ja in der nächsten Zeit wieder super viele Neuerscheinungen auf den Markt. Auf welches freut ihr euch am meisten? Vielleicht habt ihr ja einen Geheimtipp für mich!

Am meisten freue ich mich auf Haus der tausend Spiegel von Susanne Gerdom, das am 12.09.16 bei cbt erscheint.

9783570310748_CoverDie junge Hexe Annik steht vor einem Rätsel, das über ihr ganzes Leben entscheiden wird: Sie hat den Auftrag, das Geheimnis um die Familie van Leuwen zu lüften. Doch kaum ist sie auf dem majestätischen Anwesen angekommen, machen ihr die Bewohner, Gabriel und Daniel, eindeutige Avancen. Und Annik macht eine finstere Entdeckung nach der nächsten. Ist hier tatsächlich ein mächtiger Spiegelzauber am Werk, gewirkt von einer bösen Hexe? Die sich die Seele und Liebe der van Leuwens auf ewig sichern will? Kann Annik sie besiegen? Denn langsam aber sicher verliebt sie sich, und das Ende ist vollkommen ungewiss … (Quelle: Randomhouse)

Ich werde das Buch wie die meisten von Susanne in einer Leserunde mit der Autorin lesen. Die Leserunden mit Susanne sind immer toll, und ich freue mich schon drauf, zumal die letzte Runde schon ein paar Monate her ist. Ich hab schon fast Entzugserscheinungen 😉

Wie ist das bei euch?

Es kommen ja in der nächsten Zeit wieder super viele Neuerscheinungen auf den Markt. Auf welches freut ihr euch am meisten? Vielleicht habt ihr ja einen Geheimtipp für mich!

Ich freue mich auf eure Kommentare 🙂

Liebe Grüße
Lilli

 

 

11 Gedanken zu “Follow Friday 29.07.2016

  1. Am allermeisten freue ich mich derzeit eigentlich auf das Skript von „Harry Potter And The Cursed Child“. Ich bin mit der J. K. Rowling-Reihe aufgewachsen und freue mich wie ein Schneekönig, dass es doch noch nicht ganz „vorbei“ ist.

    Gefällt 1 Person

    • Ich bin mal gespannt auf dieses Buch. Es steht natürlich auch auf meiner Wunschliste, aber bei solchen Sachen bin ich immer etwas skeptisch. Eigentlich war die Reihe doch zu Ende. Und wenn da jetzt noch was nachgeschoben wird, hat das für mich immer so einen Touch von Geldmacherei.
      LG Lilli

      Gefällt 1 Person

      • ja, das stimmt natürlich. wobei es bei diesen gigantischen franchises/fandoms natürlich immer ein Geben und Nehmen ist. Die Leser und Fans wollen ja auch mehr. Aber du hast recht, man muss aufhören, wenn es genug ist. Leider passiert es bei nur zu viele Reihen, dass sie in die Ewigkeit verlängert werden und irgendwann einfach dadurch ihren Reiz verlieren. Ich muss sagen, ich bin froh dass es ein Theaterstück und kein Roman ist, ich denke, das macht die Sache etwas besser. Bin auf alle Fälle gespannt. Hoffe dass auch „etwas dran“ ist, und es nicht nur der Werbung für die Filme, die ja in den nächsten Jahren rauskommen, dient.

        LG
        Susanne

        Gefällt 1 Person

  2. Hi Lilli,

    das Haus der tausend Spiegel ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber das Cover sieht nicht schlecht aus. Mit Hexen habe ich es allgemein nicht so, lese ich eher selten. Warum kann ich allerdings gar nicht sagen …

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    Gefällt 1 Person

    • Hallo,
      ich bin jetzt auch nicht gerade ein Hexenfan, aber von Susanne lese ich ALLES, denn sie kann einfach alles schreiben. Da habe ich mich sogar schon an einen erotischen Roman gewagt, was sonst nicht so mein Ding ist, und war begeistert 🙂
      Liebe Grüße
      Lilli

      Gefällt mir

  3. Hey,
    ich freue mich im Moment am meisten auf „Letztendlich geht es nur um dich!“, die Fortsetzung von „Letztendlich sind wir dem Universum egal!“, weil das mein absolutes Lieblingsbuch ist!
    Liebst, Marie 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

