Follow Friday 01. Juli 2016

Follow Friday ist eine Aktion vonfollow-friday

A Bookshelf full of Sunshine.

 

 

Bei der Aktion geht es darum, neue Blogger und deren Blogs kennenzulernen und sich untereinander zu vernetzen. Auf dem Blog von Sonja findet ihr die Regeln.

Die heutige Freitagsfrage lautet:

Hat euch ein Buch mal dazu gebracht, etwas zu kaufen (oder haben zu wollen), nur weil es in der Geschichte erwähnt wird?

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendetwas gekauft hätte, nur weil es in einem Buch erwähnt wurde (mal abgesehen von Harry Potter-Requisiten für meinen Sohn  😉 Aber auch nur, weil er sich das zum Geburtstag gewünscht hat, nicht weil ich das so erstrebenswert fand). Ich bin aber auch ansonsten nicht sehr empfänglich für Werbung und kaufe nichts, was ich nicht brauche 🙂

Mit dem Habenwollen sieht es schon anders aus. Natürlich denke ich mir beim Lesen öfter mal, ach, das hätte ich auch gerne. Wobei ich auch da jetzt nichts Konkretes benennen kann, aber halt solche Sachen wie ein Haus am Meer oder ein Haustier.

Wie ist das bei euch?

Hat euch ein Buch mal dazu gebracht, etwas zu kaufen (oder haben zu wollen), nur weil es in der Geschichte erwähnt wird?

Ich freue mich auf eure Kommentare 🙂

Liebe Grüße
Lilli

3 Gedanken zu “Follow Friday 01. Juli 2016

  1. Den Gedanken an ein Haus am Meer oder ein Haustier kann ich voll und ganz teilen, wobei das eher Sehnsüchte sind, die auch vor dem Buch schon da waren und durch das Buch höchstens verstärkt wurden. Was ich aber oft durch Bücher erlebe sind Orte, die ich dann auch gerne bereisen würde. So möchte ich schon seit Jahren mal die Westküste Irlands sehen, seit ich Die Pferdefrau von Jutta Beyrichen gelesen habe. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

