Follow Friday 17. Juni 2016

Follow Friday ist eine Aktion vonfollow-friday

A Bookshelf full of Sunshine.

 

 

Bei der Aktion geht es darum, neue Blogger und deren Blogs kennenzulernen und sich untereinander zu vernetzen. Auf dem Blog von Sonja findet ihr die Regeln.

Die heutige Freitagsfrage lautet:

Welche Buchreihe würdest du selbst gerne weiterschreiben?

Das ist mal wieder eine schwierige Freitagsfrage 😉

Ich habe lange darüber nachgedacht, aber mir fällt jetzt wirklich keine Reihe ein, die ich gerne selbst weiterschreiben würde, mal davon abgesehen, dass ich gar nicht schreiben kann. 😉

Die Reihen, die ich gut finde, sind alle abgeschlossen, das Ende ist für mich rund. Da gibt es also keinen Bedarf, noch etwas dazuzuschreiben. Ich habe hier zwar ein paar Einzelbände im Regal stehen, wo ich sehr gerne noch eine Fortsetzung davon hätte, aber glaubt mir, das kann die Autorin viel besser!

Das wären zum Beispiel „Dracyr. Das Herz der Schatten“ von Susanne Gerdom oder „Drachenhaut“ von Frances G. Hill (aka Susanne Gerdom 😉 ).

Wie ist das bei euch?
Welche Buchreihe würdest du selbst gerne weiterschreiben?

Ich freue mich auf eure Kommentare 🙂

Liebe Grüße
Lilli

Advertisements

5 Gedanken zu “Follow Friday 17. Juni 2016

  1. Guten Morgen Lilli 🙂

    Ich sehe das ähnlich wie du. Einzelbände könnte man besser weiterspinnen als Reihen. Aber wenn es eine Reihe gäbe, wo ich ganz gern etwas ergänzen würde, dann wäre das die Edelstein-Trilogie. Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße Michi

    Gefällt 1 Person

  2. Ich finde auch, dass Reihen meist so abgeschlossen sind, dass es absolut keiner Fortsetzung bedarf. Bei den Einzelbänden habe ich mir auch noch kaum eine Fortsetzung gewünscht.

    Schönen Freitag noch 😊

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Lilli,
    ich fand die heutige Frage auch ziemlich schwer zu beantworten. Trilogien fallen für mich schonmal weg, da hier ja meist von Beginn an klar ist – drei Teile und nicht mehr.
    Am ehesten könnte ich mir noch eine Kinderbuchreihe vorstellen, einfach, weil wir hier gerade einige davon lesen oder gelesen haben und davon ja auch immer mal wieder neue Teile erscheinen. Allerdings lesen oder hören wir die lieber, anstatt selbst weiterzuschreiben 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Manu

    Gefällt 1 Person

  4. Hey,
    ich sehe das auch so wie du. Während den Wartezeiten aud den nächsten Band habe ich mir oftmals zusammengesponnen wie es weitergehen könnte und war dann überrascht/erfreut/enttäuscht, wenn es wirklich endlich weiterging.
    Um welche Werke es sich hierbei handelt, erfährst Du hier.
    xoxo, Jade

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s