Follow Friday 10. Juni 2016

follow-fridayFollow Friday ist eine Aktion von

A Bookshelf full of Sunshine.

 

 

Bei der Aktion geht es darum, neue Blogger und deren Blogs kennenzulernen und sich untereinander zu vernetzen. Auf dem Blog von Sonja findet ihr die Regeln.

Die heutige Freitagsfrage lautet:

Welches Genre lest ihr überhaupt nicht?

Das ist mal eine einfache Freitagsfrage 😉

Ich habe schon in der Schule Geschichte gehasst, und so ist es nicht verwunderlich, dass mir hier als Erstes „Historische Romane“ einfällt. Die lese ich wirklich nicht gerne. Wenn die Protagonisten in einem Zeitreiseroman mal im Mittelalter landen, ist das nicht so tragisch, aber ein ganzer Roman, der in einer längst vergangenen Zeit spielt? – Ohne mich! Wobei ich natürlich gar nichts kategorisch ausschließen möchte. Es kann immer mal wieder einen Grund geben, warum ich trotzdem zu einem ungeliebten Genre greife wie zum Beispiel die ein oder andere Challenge oder dass das Buch ein Geschenk war.

Außerdem bin ich nicht scharf auf Horror, und Chicklit kann mir auch gestohlen bleiben.

Wie ist das bei euch?
Welches Genre lest ihr nicht oder nicht so gerne?

Ich freue mich auf eure Kommentare 🙂

Liebe Grüße
Lilli

 

 

6 Gedanken zu “Follow Friday 10. Juni 2016

  1. Hallo Lilli,

    die heutige Freitagsfrage fand ich auch einfach zu beantworten, wobei meine Antwort eher im Fantasy-Bereich liegt 😉
    Historische Romane lese ich tatsächlich ab und zu ganz gerne, komischerweise aber lieber in der Herbst- und Winterzeit.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße!

    Manu (ElasBookinette)

    Hier mein Beitrag:

    https://elasbookinette.wordpress.com/2016/06/10/deutscher-follow-friday-freitag-der-10-06-2016/

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Lilli,

    für mich gibt es auch kein Genre das ich Grundlegend ablehnen würde. Sachbücher und Biografien lese ich jedoch tatsächlich am seltensten (auch wenn ich gerade erst so etwas wie eine Biografie beendet habe!). Historische Romane sind da bei mir jedoch auch sehr weit unten… ab und zu mal eines, mehr muss aber auch wirklich nicht sein.

    Hier der Link zu meinem Beitrag:
    http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/06/challenge-follow-friday-16.html#more

    Liebst, Phyllis.

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu Lilli,

    ich lese auch so gut wie keine historischen Romane. Mir ist das irgendwie immer zu trocken und öde. Wenn die Geschichte allerdings mit Fantasyelementen ist, bin ich wieder ein großer Fan von ihr 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

  4. Hey Lilli,
    ich kann – ehrlich gesagt- gar nicht sagen, ob ich historische Romane mag oder nicht, weil ich mich daran noch nie versucht habe. Auf die Idee bin ich bis jetzt noch nie gekommen. Geschichte war in der Schule aber auch nicht so meins, so dass ich es wohl auch nicht sonderlich mögen werde…
    Selber mag ich Thriller nicht so gern lesen, als Audiobook hören mag ich das Genre dann allerdings schon. Am liebsten lese ich Fantasy 🙂
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    xoxo und schönen Sonntag,
    Jade

    Gefällt mir

  5. Hallo,
    ganz klar: Liebesgeschichten, auch keine humorvollen. Ich habe einmal „The Notebook“ von Nicholas Sparks gelesen, es war zwar ganz nett, aber ich muss sagen, dass ich das nicht brauche.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

