Rezension zum Bonuskapitel „Und noch eine Nacht“ von Gayle Forman

100_4373

E-Book: 38 Seiten
Verlag: FISCHER FJB (22. März 2016)
Sprache: Deutsch
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Just one Night
Preis: Gratis
Hier erhältlich

Inhaltlich runder Abschluss des Roman-Duos

Meine Meinung:
Nachdem ich nun Gayle Formans Roman-Duo „Nur ein Tag … Und eine ganze Nacht“ gelesen habe, wollte ich natürlich wissen, was passiert, wenn Allyson und Willem sich wiedersehen. Daher habe ich mir das Bonuskapitel „Und noch eine Nacht“ heruntergeladen. Es schließt ans Ende der beiden Vorgänger direkt an.

Während in den beiden Romanteilen zuerst Allyson, dann Willem als Ich-Erzähler fungieren, haben wir im Bonuskapitel einen personalen Erzähler, der zwischen beiden Perspektiven hin und her wechselt, sodass wir in die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten Einblick erhalten.

Ich bin froh, dieses Kapitel noch gelesen zu haben, denn erst dadurch bekommt die ganze Geschichte einen runden Abschluss. Inhaltlich ist also alles gut.

Leider hat mich aber auch hier der Erzählstil nicht wirklich begeistern können. Mir wird das alles einfach viel zu trocken erzählt. Meine Güte, das könnte so eine emotionsgeladene Story sein, aber die Gefühle kommen einfach nicht bei mir an. Ein paar Dialoge mehr wären schon schön gewesen, dafür nicht so viele Beschreibungen. Und schon hätten wir eine wunderbar lebendige und gefühlvolle Geschichte haben können.

Das Roman-Duo:
1. Nur ein Tag
2. Und ein ganzes Jahr
Bonuskapitel (nur als E-Book): Und noch eine Nacht

★★★☆☆

6 Gedanken zu “Rezension zum Bonuskapitel „Und noch eine Nacht“ von Gayle Forman

  1. Wo kann ich dieses bonuskapitel bestellen? Ich war auf der Seite vom Fischer Verlag . Wenn ich den Titel in die Suchmaschine eingebe erscheint nichts. Ich würde es sehr gerne lesen.

    Gefällt mir

    • Hallo Claudia,
      ich hatte den Link eigentlich oben bei „Hier erhältlich“ hinterlegt. Aber anscheinend funktioniert der nicht mehr. Leider kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen. Vielleicht magst du mal beim Verlag nachfragen?
      Liebe Grüße
      Lilli

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

