Meine 2. Gewinnbestellung bei Fischer đŸ˜€

Vor einem Monat durfte ich mich ĂŒber mein 1. Gewinnpaket aus der Fischer Jahres-Challenge auf LovelyBooks freuen. Im MĂ€rz sind nun so viele BĂŒcher erschienen, die ich interessant fand, dass ich gleich eine 2. Bestellung hinterhergeworfen habe.

 

000_0132Gestern kamen die SchĂ€tzchen nun an und ich darf mich ĂŒber 9 tolle BĂŒcher freuen, die ich mir sonst wahrscheinlich nicht alle gekauft hĂ€tte, einige aber doch 😉

 

 

Ich finde, es ist immer ein unbeschreibliches GefĂŒhl, wenn einem der Postbote einen großen Karton in die Hand drĂŒckt und man weiß genau, da sind viele wunderbare BĂŒcher drin. 🙂

 

Hier könnt ihr nun sehen, was ich mir ausgesucht habe:
 

  • 100_4315Animorphia – Kerby Rosanes
  • Alle mĂŒssen mit – Lo Malinke
  • Nur ein Tag – Gayle Forman
  • Und ein ganzes Jahr – Gayle Forman
  • Die Seiten der Welt 03. Blutbuch – Kai Meyer
  • Letzte Runde – Moritz Matthies
  • Gegen das GlĂŒck hat das Schicksal keine Chance – Estelle Laure
  • Storm. Die AuserwĂ€hlte – Virginia Bergin
  • Der Rosie-Effekt – Graeme Simsion

 

Stehen einige dieser BĂŒcher vielleicht auch auf eurem Wunschzettel?

 

Welche von den kommenden Neuerscheinungen aus den Fischer-Verlagen wĂŒnscht ihr euch?

8 Gedanken zu “Meine 2. Gewinnbestellung bei Fischer đŸ˜€

  1. Die Seiten der Welt wollte ich immer mal anfangen, habe aber immer so gemischte Meinungen gehört, dass ich mich doch noch nicht dazu bewegen konnte. Das Rosie-Projekt habe ich noch ungelesen im Regal stehen. Mal sehen, ob der zweite Teil darauf auch folgt. Wie ich sehe, gibt es ihn ja endlich als Taschenbuch. 🙂

    GefÀllt 1 Person

    • Die Seiten der Welt konnten mich bisher auch nicht hundertprozentig ĂŒberzeugen. Es ist zwar eine tolle Geschichte, aber zum Teil sehr verwirrend.

      Das Rosie-Projekt fand ich klasse, Aber der 2. Teil soll ja nicht ganz so gut sein. Ich freu mich trotzdem darauf 🙂

      Liebe GrĂŒĂŸe
      Lilli

      GefÀllt 1 Person

      • Die Tintenherz-Reihe konnte mich leider nie richtig ĂŒberzeugen, was aber eher am Schreibstil als an der Geschichte rund um BĂŒcher liegt. 🙂 Von Kai Meyer habe ich tatsĂ€chlich noch nie etwas gelesen. Wobei mich Die Alchimistin doch immer sehr anlĂ€chelt und sich auch die WellenlĂ€ufer-Reihe interessant anhört. Also, je mehr ich darĂŒber nachdenken, desto mehr wundert mich, dass ich von ihm noch kein Buch habe. Habt ihr eine seiner anderen Reihen gelesen und bevorzugt sie sogar?

        GefÀllt 1 Person

      • Cornelia Funke steht fĂŒr mich auch nicht nur fĂŒr die Tintenherzreihe :). Kai Meyer ist ein sehr vielseitiger Autor. Man kann die Alchimistin-Reihe ĂŒberhaupt nicht mit den Seiten der Welt vergleichen. Mir gefallen die Seiten der Welt deutlich besser. Ich habe von ihm eigentlich fast alles gelesen. Die WellenlĂ€ufer fĂ€llt fĂŒr mich eher in Richtung Kinderbuch (genau wie die Merle-Trilogie). Phantasmen hat mir zum Beispiel auch gut gefallen. Aber gegen die Seiten der Welt kommt nichts an :D.

        GefÀllt 1 Person

      • Das klingt gut! Da ihr beide Phantasmen erwĂ€hnt habt und es zudem ein Einzelband ist (auch mal angenehm), werde ich mich bestimmt als erstes daran wagen und dann mal weitersehen. Danke fĂŒr eure liebe Beratung! 🙂

        GefÀllt 2 Personen

Kommentar verfassen

