Follow Friday 11. März 2016

Follow Friday

Follow Friday ist eine Aktion von A Bookshelf full of Sunshine.

Bei der Aktion geht es darum, neue Blogger und deren Blogs kennenzulernen und sich untereinander zu vernetzen. Auf dem Blog von Sonja findet ihr die Regeln.
 

Freitagsfrage für den 11. Mörz 2016:
Was haltet ihr von Hörbüchern?


Lange Zeit konnte ich mit Hörbüchern gar nichts anfangen. Ich habe es ein paar Mal probiert und hörte sie nebenbei über die Stereoanlage. Das ging gar nicht! Ständig wurde ich durch andere Geräusche abelenkt, meine Gedanken schweiften ab und ich bekam die Hälfte nicht mit und kapierte gar nichts.

Seit ich aber nun endlich auch ein Smartphone und Autistenstöpsel besitze und damit HBs höre, klappt das in der Regel ganz gut. Ich mag es inzwischen ganz gerne, vor allem beim Bügeln Bücher zu hören. Nur manchmal wirkt die Stimme des Sprechers so einschläfernd, dass ich es nicht genießen kann.

Ein wirklicher Freund von Hörbüchern bin ich aber trotzdem nicht. Denn erstens lese ich immer noch lieber selbst. Zweitens höre ich ein Hörbuch eher zerstückelt, was ich eigentlich auch nicht mag. Bis zum nächsten Bügeln habe ich den Anfang dann doch oft schon wieder vergessen. 😉

Es gibt aber Bücher, die einfach genial gelesen sind und wo die Geschichte dadurch noch besser wird. Dazu gehören für mich die Eberhofer-Krimis von Rita Falk, genial gelesen von Christian Tramitz. Auch „Klar ist es Liebe“ von Sandy Hall scheint mir durch die 14 verschiedenen Sprecher hörenswerter als das Buch lesenswert.

 

Wie ist das bei euch? Hört ihr gerne Hörbücher oder ist das gar nichts für euch? Hört ihr Bücher, die ihr schon gelesen habt, oder umgekehrt? Hört ihr nur bestimmte Genres und lest die anderen lieber selbst?

Ich freue mich auf eure Kommentare 🙂

Liebe Grüße
Lilli

Advertisements

4 Gedanken zu “Follow Friday 11. März 2016

  1. Hallo Lilli……guten Morgen.
    Hörbücher und bügeln sind ne gute Kombination. Durch andere Geräusche lass ich mich meist nicht ablenken dabei.
    Auf den Sprecher kommt es aber wirklich extrem an, ob das Hörbuch gut ist oder nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag.
    LG Yvonne
    PS. Mein Beitrag ist ab 6 uhr online.

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen.
    ich bin auch kein wirklicher Fan von Hörbüchern. Ich lasse mich auch zu leicht ablenken, die ständigen Unterbrechungen… Ein richtiges Buch ist doch etwas ganz anderes. Zumal ich da auch viel besser mitfiebern und miterleben kann.
    LG
    Christine

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s