Follow Friday 19. Februar 2016

Follow Friday

Follow Friday ist eine Aktion von A Bookshelf full of Sunshine.

Bei der Aktion geht es darum, neue Blogger und deren Blogs kennenzulernen und sich untereinander zu vernetzen. Auf dem Blog von Sonja findet ihr die Regeln.

Freitagsfrage für den 19. Februar 2016:
Habt ihr mal jemanden mit eurem Lesefieber anstecken können?

Ja, zum Glück konnte ich das schon 🙂 Eins meiner Kinder ist genauso eine Leseratte wie ich. Vorlesen lassen wollten sich alle drei gerne, aber der Große und der Kleine sind nach einer gewissen Zeit leider wieder vom Lesen abgekommen.

Wie ist das bei euch? Habt ihr schon mal jemanden mit eurem Lesefieber angesteckt?

Ich freue mich auf eure Kommentare 🙂

Liebe Grüße
Lilli

8 Gedanken zu “Follow Friday 19. Februar 2016

  1. Ich glaube nicht, dass ich schon mal jemanden damit richtig anstecken konnte. Aber ich konnte mich immer schon mit meinen Eltern und auch mit meinem Partner über gelesene Bücher austauschen. Dadurch sind einige Genre abgedeckt. Das ist wunderbar! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo,

    ich habe auch drei Kinder und bei denen hat es ebenfalls gut geklappt sie anzustecken. Der Große liest oft und viel (zwar hauptsächlich Comics), der Mittlere liest lieber Sachbücher und der Kleine lässt sich noch vorlesen. Bei Erwachsenen hat man da glaube ich weniger Chancen sie für´s Lesen noch zu begeistern.

    Liebe Grüße
    Diana

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Lilli,

    alsoo ich habe zwei Kinder. Die Große wird 9 und der Kleine 4. Beide lieben es vorgelesen zu bekommen und meine Große liest auch selber sehr gern und auch recht viel. Hin und wieder nimmt sie inzwischen sogar bei Leserunden teil, was natürlich mein lesendes Mutterherz erfreut 🙂 Bei uns wird aber eh viel gelesen, nicht nur ich – auch mein Mann. Im Freundes- und Bekanntenkreis sind leider nicht so viele die so begeistert sind vom lesen. Aber die wenigen die dabei sind, sind ähnlich verrückt und wir stecken uns hin und wieder gegenseitig an mit bestimmten Buchtiteln.

    Ich trag mich gleich noch als Leserin ein. Vielleicht hast du ja Lust mich auch zu besuchen ? Würde mich riesig freuen

    liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Sandra,
      mein Mann liest zum Glück auch sehr viel. Für uns gehört das einfach dazu.
      Dass deine Tochter mit 9 schon an Leserunden teilnimmt, finde ich ja klasse 🙂
      Ich schaue natürlich auch gleich mal bei dir vorbei 🙂
      Liebe Grüße
      Lilli

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

