Rezension zu „Dark Elements 01. Steinerne Schwingen“ von Jennifer L. Armentrout


Bild Copyright: https://www.harpercollins.de

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (10. September 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3959670036
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 – 15 Jahre
Originaltitel: White Hot Kiss
Preis: 16,90 €

Etwas zäher Auftakt einer vielversprechenden Trilogie

Inhalt:
Die siebzehnjährige Layla weiß nicht so recht, wo sie hingehört. Seit etwa zehn Jahren lebt sie bei den Wächtern, die die Menschheit vor den Dämonen beschützen sollen. Doch in Layla fließen sowohl Wächter- als auch Dämonenblut. Sie hat gelernt, ihre Dämonenseite zu verleugnen und mit den Wächtern zusammen die Dämonen zu bekämpfen. Als sie den attraktiven Dämon Roth kennenlernt, der ihr mehr als ein Mal das Leben rettet, wird ihr Weltbild komplett auf den Kopf gestellt.

Wie könnte es anders sein? – Klar, Layla verliebt sich natürlich in Roth. Aber sie ist auch schon lange in Zayne, ihren Ziehbruder, verliebt …

Meine Meinung:
Die Handlung kam für mich ein bisschen zu langsam in Gang. Die ersten ca. 200 Seiten musste ich mich richtiggehend durchkämpfen. Es gab hier viele Erklärungen (und doch nicht genug) und Beschreibungen, aber es kam keine richtige Spannung auf. Die kam erst später, dann aber gewaltig.

Layla hat mir als Protagonistin ganz gut gefallen. Ihre innere Zerrissenheit kommt gut zum Ausdruck. Sie will alles richtig machen und helfen. Doch manchmal meint sie es zu gut und dadurch geht alles schief.

Während Zayne und die anderen Wächter ziemlich blass bleiben, ist Roth mit einer gewissen Tiefe angelegt. Dieser Charakter hat mich am meisten begeistern können, ist er doch wunderbar undurchsichtig. Besonders in seinen Passagen ist der Roman mit viel Humor gespickt, was mir sehr gut gefallen hat.

Die bei Amazon angegebene Altersangabe von 12-15 Jahren würde ich lieber ein bisschen höher ansetzen. Aufgrund der Komplexizität der Handlung und der zum Teil auch brutalen Szenen könnten 12-Jährige noch überfordert sein.

Die Reihe:
1. Dark Elements – Steinerne Schwingen
2. Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht
3. Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung (voraussichtlicher Erscheinungstermin: 10. August 2016)

★★★☆☆

Advertisements

Ein Gedanke zu “Rezension zu „Dark Elements 01. Steinerne Schwingen“ von Jennifer L. Armentrout

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s