Follow Friday 05. Februar 2016

Follow Friday

Follow Friday ist eine Aktion von A Bookshelf full of Sunshine.

Bei der Aktion geht es darum, neue Blogger und deren Blogs kennenzulernen und sich untereinander zu vernetzen. Auf dem Blog von Sonja findet ihr die Regeln.

Freitagsfrage für den 29. Januar 2016:
Findet ihr Bücher von A-Z in eurem Regal? Nennt zu jedem Buchstaben eins – vielleicht ist ja sogar eine Empfehlung dabei?

Oh, das ist eine Fleißaufgabe 😉
Ich habe einmal eine Liste nach Titeln geordnet erstellt, einmal nach Autor. Leider sind beide nicht ganz vollständig geworden.

A: Atemübungen – Anne Tyler
B: Bretonischer Stolz – Jean-Luc Bannalec
C: City of Bones – Cassandra Clare
D: Dracyr. Das Herz der Schatten – Susanne Gerdom
E: Einfach unvergesslich – Rowan Coleman
F: Fast ein Heiliger – Anne Tyler
G: Glennkill – Leonie Swann
H: How to be Gay – James Dawson
I: Im Krieg und in der Liebe – Anne Tyler
J: Jagd – Liza Marklund
K: Kalter Mittwoch – Garth Nix
L: Liebe ist was für Idioten. Wie mich – Sabine Schoder
M: Mercuria – Ela Mang
N: Niemand liebt November – Antoinia Michaelis
O: Opal – Jennifer L. Armentrout
P: Paradies – Liza Marklund
Q: Queen of Clouds – Susanne Gerdom
R: Ruhm – Daniel Kehlmann
S: Sommer unter schwarzen Flügeln – Peer Martin
T: Tage, die wie Wunden brennen – Klaus-Peter Wolf
U:
V: Vogelweide – Uwe Timm
W: Wie du mir – Ellen Dunne
X:
Y:
Z: Zirkuskind – John Irving

A: Armentrout, Jennifer L.: Onyx
B: Bengtsson, Jonas T.: Submarino
C: Camilleri, Andrea: Die Form des Wassers
D: Dunne, Ellen: Für immer mein
E: Edwardson, Ake: Das dunkle Haus
F: Fynn: Hallo Mister Gott, hier spricht Anna
G: Gerdom, Susanne: Das Haus am Abgrund
H: Hill, Frances G. (aka Susanne Gerdom): Drachenhaut
I: Irving, John: Owen Meany (und alle anderen von ihm)
J: Jonsberg, Berry: Das Blubbern von Glück
K: Kidd, Sue Monk: Die Erfindung der Flügel
L: Larsen, Reif: Die Karte deiner Träume
M: Moyes, Jojo: Ein ganzes halbes Jahr
N: Nuyen, Jenni-May: Nacht ohne Namen
O: Orwell, George: 1984
P: Pitcher, Annabel: Ketchuprote Wolken
Q: Queffélec, Yann: Lena in der Nacht
R: Regener, Sven: Neue Vahr Süd
S: Schorlau, Wolfgang: Die schützende Hand
T: Tyler, Anne: Dinner im Heimwehrestaurant
U:
V: Vigan, Delphine de: No & ich
W: Wells, Dan: Ich will dicht nicht töten
X:
Y: Young, Sandra: Ein Rattenloch ist kein Vogelnest
Z: Zusak, Markus: Der Joker

Empfehlen kann ich die grün markierten Bücher. Die roten habe ich noch nicht gelesen. Vor den schwarzen möchte ich euch nicht warnen, ich fand sie auch gut, aber nicht so gut wie die grünen 😉

Wie ist das bei euch? Habt ihr von den oben genannten Büchern schon welche gelesen und könnt sie empfehlen?

Ich freue mich auf eure Kommentare 🙂

Liebe Grüße
Lilli

7 Gedanken zu “Follow Friday 05. Februar 2016

  1. Hey Lilli 😀

    Du hast was bei Q. \(^o^)/
    Da hab ich heute noch gar nichts gesehen und komme mir gerade doof vor. ^^“
    Es sind heute richtig tolle Bücher dabei. 😉
    Wuli wächst und so.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    Gefällt mir

    • Hallo Charleen,
      ja, das Q hat mir meine Lieblingsautorin geliefert 🙂
      Leider fehlen mir aber andere Buchstaben, wo ihr was gefunden habt.
      Naja, man kann nicht alles haben. 😉
      Liebe Grüße
      Lilli

      Gefällt mir

  2. Hallo Lilly,
    da fällt mir echt auf, wie unterschiedlich die Interessen sind. Bis auf Dan Wells kenne ich keines deiner gelisteten Bücher.
    Aber das ist ja auch gut so, wäre schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.
    LG und ein schönes WE.
    Yvonne

    Gefällt mir

  3. Hi Lilli,

    Ich kenne leider kein Buch von deiner Liste, aber was nicht ist, kann ja noch werden!! 🙂

    Werde mir deine Empfehlungen aif jeden Fall anschauen.
    Lg, Lisa

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

