Follow Friday 25. Dezember 2015

Follow Friday ist eine Aktion von A Bookshelf full of Sunshine.

Bei der Aktion geht es darum, neue Blogger und deren Blogs kennenzulernen und sich untereinander zu vernetzen. Auf dem Blog von Sonja findet ihr die Regeln.

Freitagsfrage für den 25. Dezember 2015:
Was haltet ihr von dem neuen Trend, dass plötzlich gefühlt jedes zweite Buch/jede Reihe noch mal aus der Sicht des anderen Protagonisten/Antagonisten erzählt werden muss?

Hm, ich glaube, dieser Trend ist an mir vorübergegangen 😉 Ich kenne das eigentlich nur von den Büchern der Autorin Colleen Hoover. Okay, von „Shades of Grey“ habe ich das auch gehört, aber da ich das nicht lese, ist das nicht so in mein Bewusstsein gerückt.

Wenn ich mir nun aber mal „Weil ich Layken liebe“ und „Weil ich Will liebe“ von Colleen Hoover anschaue, muss ich sagen, dass ich beide Bücher toll fand. Sie decken allerdings auch nicht denselben Zeitraum ab.

Bei „Looking for Hope“ und „Hope Forever“ ist das anders. Hier überschneidet sich schon ziemlich viel, und beim 2. Buch ist die Überraschung am Ende dann keine, weil man sie ja schon kennt. Das fand ich dann nicht so prickelnd. Hier würde ich sagen, es reicht, wenn man eine Seite der Geschichte kennt.

Wie ist das bei euch? Ist euch dieser Trend schon aufgefallen und was sagt ihr dazu?

Ich freue mich auf eure Kommentare 🙂

Liebe Grüße
Lilli

Ein Gedanke zu “Follow Friday 25. Dezember 2015

  1. Hallo Lilly,
    ich hab nur Grey hier liegen, sonst hab ich in dieser Richtung noch keine Bücher gelesen. Trotzdem finde ich es nicht so gut, wenn NUR aus der anderen Sicht der Protagonisten geschrieben wird. Hat was von „Abklatsch“….

    LG Yvonne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

