Kurzmeinung zu „JUMP Das Spiel 1“ von Eve Silver

u1_978-3-8414-2158-6

Broschiert: 416 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 1 (21. August 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3841421586
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: RUSH – The Game: Book 1
Preis: 14,99 €
auch als E-Book erhältlich

SF-Roman für Jugendliche

Inhalt:
Miki Jones hat einen schweren Unfall. Sie merkt noch, wie das Leben aus ihr herausfließt – dann ist alles schwarz. Bis sie völlig gesund inmitten einiger anderer Jugendlicher wieder aufwacht. Plötzlich befindet sie sich in einer Art Computerspiel. Die Jugendlichen müssen gegen Außerirdische kämpfen.

Meine Meinung:
MIki war mir gleich sympathisch und bleibt es auch bis zum Schluss. Gut fand ich, dass andere Figuren recht mysteriös erscheinen und man sie nicht durchschaut. Ein paar mehr Hintergründe, was das Ganze soll, wären aber schon angebracht gewesen.

Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, das Buch ist locker zu lesen. Leider kommt die Handlung etwas schleppend in Gang, entsprechend wenig Spannung findet sich anfangs. Am Ende dreht die Autorin dann aber richtig auf, was mich nun dem 2. Band „Run!“ entgegenfiebern lässt, in der Hoffnung, dass es dort dann gleich von Anfang an zur Sache geht.

Die Reihe „Das Spiel“:
1. JUMP
2. RUN!

★★★☆☆

Advertisements

2 Gedanken zu “Kurzmeinung zu „JUMP Das Spiel 1“ von Eve Silver

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s